Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neue Filme des Vereins ”Wir für Leverkusen -ein starkes Stück Rheinland“: Leverkusen – damals und heute

Angesichts der während der Corona-Pandemie kaum durchzuführenden Stadtrundfahrten hatte sich der Verein ”Wir für Leverkusen -ein starkes Stück Rheinland“ dazu entschieden, den Menschen dieser Stadt Leverkusen in Videofilmen näher zu bringen. Hieraus entstand die Filmreihe ”LEV mal anders“, in der insgesamt vier Filme realisiert wurden.

Ein Format mit dem der Verein nicht nur in und auf die ”Corona-Krise“ reagieren wollte, sondern mit dem auch längerfristig ein Angebot etabliert werden sollte, mit dessen Hilfe Jung und Alt erreicht werden und Aktionen sowohl in Schulklassen, aber auch in Senioren-Einrichtungen stattfinden können.

Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Leverkusen und der Bürgerstiftung Leverkusen konnte nun ein weiteres Filmprojekt umgesetzt werden, zu dem das ”Leverkusener Urgestein“ Kurt Stichnoth zahlreiche filmische Schätze aus eigenen Filmaufnahmen beigetragen hat.

Für die Reihe ”Leverkusen- damals und heute“ sind nun die ersten beiden Videos

Alt Wiesdorf