Unterstützung des „Wiesdorfer Adventskalender“

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der „Wiesdorfer Adventskalender“ statt. Verschiedene Akteure und soziale Einrichtungen in und um den Leverkusener Stadtteil öffnen ihre Türen.
Jeden Tag bietet eine weihnachtliche Aktion die Möglichkeit, für einen Moment dem stressigen Alltag zu entfliehen und das Miteinander in der Weihnachtszeit zu genießen. Die ASB-Geschäftsstelle mit dem Quartiersbüro in Leverkusen-Wiesdorf und die Bürgerstiftung Leverkusen hatten zur offiziellen Vorstellung des Programms eingeladen. Zusammen mit Quartiersmanager Julius Lang präsentierten Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land, Dominik Vogt, ASB-Geschäftsstellenleiter in Leverkusen, Irina Herz, Quartiersmanagerin des ASB, sowie Manuel Bast von der Bürgerstiftung Leverkusen die druckfrische Programmbroschüre. An 22 Tagen im Dezember – vom 1. bis zum 22.12. – werden 28 Mitmachaktionen von insgesamt 25 Akteuren in Wiesdorf angeboten. Es handelt sich hauptsächlich um kostenlose Angebote. Der lebendige Adventskalender hält für alle Bürgerinnen und Bürger, von Groß bis Klein, etwas bereit.