Projekt „Sicher zur Schule“ 2018

Die Bürgerstiftung Leverkusen / Sparkasse Leverkusen ist neuer Partner der Deutschen Verkehrswacht Leverkusen e.V.. Das Projekt „Sicher zur Schule“ und die damit verbundene Broschüre wurde finanziell unterstützt. Die Broschüre richtet sich an KiTa-Kinder im Übergang zu Grundschülern. Mit Ihrer Unterstützung soll spielerisch und zugleich mit Spaß der eigenständige Weg zur Schule vorbereitet werden.

In einem gemeinsamen Pressetermin in der KiTa Masurenstraße wurde der Startschuss zur Verteilung der Broschüren gegeben. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leverkusen und der Bürgerstiftung, Herr Rainer Schwarz, verteilte zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht Leverkusen e.V., der Landesverkehrswacht, der KiTa-Leitung sowie der Unfallkasse NRW die Broschüren an die Kinder.