Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Soforthilfe

Wie erhalten Sie Spenden oder Unterstützung?

Soforthilfe der Bürgerstiftung Leverkusen

Die Kriterien für die Auswahl der Spendenempfänger werden zusammen mit der Stadt Leverkusen festgelegt. Gemeinsam werden wir dort helfen, wo die Not groß ist und Hilfe benötigt wird. Diejenigen, die Unterstützung oder Spenden benötigen, bitten wir den Antrag auf Soforthilfe an fluthilfe@stadt.leverkusen.de zu senden oder an einem Verwaltungsstandort abzugeben.

Soforthilfe der Landesregierung NRW

Die Landesregierung stellt unbürokratische und schnelle Soforthilfe für von der Unwetterkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 betroffene Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Angehörige freier Berufe, Landwirte und Kommunen in Höhe von 200 Millionen Euro bereit.

Weiter Informationen uhttps://www.leverkusen.de/rathaus-service/stadtverwaltung/soforthilfe-fuer-hochwasserbetroffene.phpnd Anträge finden Sie auf der Seite der Landesregierung Nordrhein-Westfahlen und auf der Seite der Stadt Leverkusen.

Soforthilfe der Landesregierung NRW

Weiter Informationen und Anträge finden Sie auf der Seite der Landesregierung Nordrhein-Westfahlen und auf der Seite der Stadt Leverkusen.

Sie möchten selber spenden?

Die Hilfsbereitschaft der Leverkusener Bürger*innen in der aktuellen Hochwasserlage überwältigt uns. Wenn auch Sie helfen möchten, können Sie auf das Spendenkonto DE40 3755 1440 0100 1262 26 der Bürgerstiftung Leverkusen unter dem Stichwort „Leverkusen hilft“ spenden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Spendenkonto: DE40 3755 1440 0100 1262 26

Stichwort „Leverkusen hilft“

Spendenaktion „Leverkusen hilft“

Wie nutzen Sie den GiroCode?

1. Banking-App öffnen – z. B. Sparkassen-App
  2. „Überweisen“ auswählen
  3. GiroCode-Button nutzen und QR-Code einlesen
QR-Code zum Spendenaufruf Leverkusen hilft

Wie nutzen Sie die Spendenplattform?

Sie können eine der folgenden Zahlungsmethoden im Spendenformular auswählen: Paypal, Bankeinzug, Kreditkarte, Überweisung.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine einmalige Spende zu tätigen oder das Projekt regelmäßig zu unterstützen. Wählen Sie dazu im Formular ein Spendenintervall (monatlich, jährlich) aus.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Betterplace zu laden.

Inhalt laden

Sollte das Spendenformular nicht korrekt dargestellt werden, nutzen Sie bitte den folgenden Link.