Stifterdarlehen

Erfahren Sie hier alles über das Stifterdarlehen von Herrn Gernot Paeschke.

Bürgerstiftung Leverkusen spendet für Kinder und Leverkusen

Dank eines Stifterdarlehens von Herrn Gernot Paeschke, Paeschke GmbH, in Höhe von 250.000 Euro an die Bürgerstiftung Leverkusen, können im Jahr 2014 Erträge in Höhe von ca. 16.000,00 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in Leverkusen verteilt werden. Die Bürgerstiftung Leverkusen dient hier als Netzwerkpartner und Vermittler zwischen Spendern / Stiftern und gemeinnützigen Einrichtungen, sagt Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Leverkusen.

Bei der Zuwendungsentscheidung hat der Stifter Paeschke aktiv mitgewirkt. Ihm ist es wichtig, dass das Geld dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird. Dafür ist die Bürgerstiftung ein guter Partner. Er möchte gerade dort, wo er mit seinem Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg hat, den Bürgerinnen und Bürgern etwas zurückgeben und Benachteiligte unterstützen.

Der Spielplatz auf der Ludwig-Rehbock-Anlage in Opladen ist mit neuen Spielgeräten ausgestattet wurden. Alle Kinder und jungen Familien können sich über eine Viererwippe in Oktopusform, zwei Seelöwen-Federwippen und einem Fantasie-Doppeltaxi im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro freuen.

Des Weiteren vergnügen sich die Kinder der Kindertagesstätte An der Dingbank in Rheindorf seit kurzem mit einer Wasserspiel-Anlage im Außenbereich. Diese hat die Bürgerstiftung Leverkusen mit einem Betrag von ca. 7.000 Euro finanziert.

Die Volkshochschule Leverkusen wird bei der Umsetzung des Projektes “Frühe Hilfen” unterstützt. Dabei werden Einführungskurse in den Bereichen Bewegung und Entspannung für junge Mütter angeboten.

Herrn Paeschke gilt unser persönlicher Dank für sein Engagement für Leverkusen. Ich hoffe, es finden sich viele Nachahmer, sagt Herr Herpolsheimer.

Zeitungsbericht vom 27.06.2014 aus dem Kölner Stadt-Anzeiger

Zeitungsbericht vom 27.06.2014 aus der Rheinische Post

Foto (v.l.n.r.) : Gernot Paeschke, Geschäftsführer Paeschke GmbH  - Reinhard Buchhorn, Oberbürgermeister - Manfred Herpolsheimer, Sparkassendirektor, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Leverkusen - Saskia Lagemann, Geschäftsführerin Bürgerstiftung Leverkusen Foto (v.l.n.r.) : Gernot Paeschke, Geschäftsführer Paeschke GmbH – Reinhard Buchhorn, Oberbürgermeister – Manfred Herpolsheimer, Sparkassendirektor, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Leverkusen – Saskia Lagemann, Geschäftsführerin Bürgerstiftung Leverkusen