Soforthilfe der Bürgerstiftung Leverkusen zur Hochwasserlage

Mit großer Betroffenheit haben wir die letzten Stunden zwischen Hoffen und Bangen erlebt. Die Hilfsbereitschaft der Leverkusener Bürger*innen in der aktuellen Hochwasserlage überwältigt uns. Wenn auch Sie helfen möchten, können Sie auf das Spendenkonto DE40 3755 1440 0100 1262 26 der Bürgerstiftung Leverkusen unter dem Stichwort „Leverkusen hilft“ spenden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Stichwort „Leverkusen hilft“

Spendenaktion „Leverkusen hilft“

Wie nutzen Sie den GiroCode?

1. Banking-App öffnen – z. B. Sparkassen-App
  2. „Überweisen“ auswählen
  3. GiroCode-Button nutzen und QR-Code einlesen

Wie erhalten Sie Spenden oder Unterstützung?

Die Kriterien für die Auswahl der Spendenempfänger werden zusammen mit der Stadt Leverkusen festgelegt. Gemeinsam werden wir dort helfen, wo die Not groß ist und Hilfe benötigt wird.

Weiter Informationen zum Spendenantrag finden Sie hier: Weiter zum Soforthilfe-Antrag.