Nächstes Event in:

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek
+

News

Hier finden Sie immer die aktuellsten Nachrichten rund um die Bürgerstiftung Leverkusen.

Sterntaler 2016

Kategorien: Bürgerstiftung

Die Aktion „Sterntaler“ wird in diesem Jahr bereits zum 9. Mal von der Bürgerstiftung Leverkusen durchgeführt. Dabei wird bedürftigen Kindern eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereitet.

Seit 2008 wird jedes Jahr bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude gemacht. Bereits im August werden mit der Stadt geeignete Einrichtungen ausgesucht. Dieses Jahr werden acht Kindertagesstätten sowie weitere geeignete Einrichtungen in Leverkusen beschenkt. Insgesamt kommen so 638 Geschenke zusammen. In der Vorweihnachtszeit basteln die Kinder Sterne und schreiben ihren Wunsch darauf. Anschließend besorgen die treuen Sternpaten die Geschenke mit einem Höchstwert von 20 Euro. „Viele Geschenke sind sehr bescheiden. Durch die Aktion wird man geerdet.“ sagt Rainer Schwarz, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes. Es sei kaum vorstellbar, dass Kinder sich Dinge wie Socken oder einen Schlafanzug wünschen, fügt er hinzu. Auch in diesem Jahr konnte die Bürgerstiftung Leverkusen auf die langjährigen Sternpaten zählen. Darüber hinaus kamen weitere hinzu. Neben der pronova BKK haben in diesem Jahr die Wirtschaftsförderung Leverkusen und der Bayer04-Fanclub „Djangos“ vielen Kindern eine Weihnachtsfreude bereitet. „Wir bekommen jedes Jahr einige Anfragen, auch von Privatpersonen, ob und wie sich die Bürgerinnen und Bürger an der Weihnachtsaktion beteiligen können. Dies zeigt, dass das Sterntaler-Projekt innerhalb von Leverkusen bekannt ist.“, so Rainer Schwarz. Auch in den kommenden Jahren ist die Sterntaler-Aktion fest eingeplant. Die Anzahl der Sterne wird sich voraussichtlich auch in Zukunft zwischen 550 und 650 bewegen.

Weitere Infos zur Sterntaler-Aktion finden Sie hier.

Sterntaler 2016

 

Autor:Bürgerstiftung Leverkusen

One Response to "Sterntaler 2016"

  1. Eric Erstellt am 15. Dezember 2016 um 20:53

    Hallo liebe Bürgerstiftung Leverkusen,

    Ich heiße Eric und bin fast 6. Mein kleiner Bruder ist 3. Wir gehen beide in die KiTa Morsbroicherstr. Heute haben wir, als Papa uns abholte, den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zubekommen. Mir wurde ein großes Päckchen übergeben und das für meinen kleinen Bruder war noch größer. Vielen Dank für den coolen Bagger, den ich mir schon lange gewünscht hab. Wenn ich groß bin, dann werde ich nämlich Bauarbeiter!!! Und mein Bruder hat sich auch riesig über sein Geschenk gefreut. Es war wie ein kleines vorgezogenes Weihnachtsfest. Mama packte Plätzchen aus und es gab Kakao während wir das neue Spielzeug ausprobierten. Danke dafür!!!

    Eric

Schreibe einen Kommentar