News

Hier finden Sie immer die aktuellsten Nachrichten rund um die Bürgerstiftung Leverkusen.

Altes Geld für den guten Zweck

Kategorien: Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Leverkusen stellt in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Leverkusen Spendenschweine auf. Die gesamten Mittel sollen gemeinnützigen Projekten in Leverkusen zu Gute kommen. Start ist der 10. Februar 2016 (Aschermittwoch).

Mehr als 12 Mrd. D-Mark sind in Deutschland noch im Umlauf. Ein kleiner Teil davon mit Sicherheit auch in Leverkusen. Mit diesem können die Leverkusener Bürgerinnen und Bürger nun Gutes tun. Die Bürgerstiftung Leverkusen stellt in jeder der 16 Geschäftsstellen der Sparkasse Leverkusen ein Spendenschwein auf. Darin werden alte D-Mark, aber auch alle anderen Zahlungsmittel, gesammelt.

Die Stiftung ist seit mehr als zehn Jahren in und für Leverkusen aktiv. In dieser Zeit wurden mehr als 180 Projekte unterstützt. Die Bürgerstiftung fördert Aktionen in nahezu allen gemeinnützigen Bereichen. Vor allem die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt Bildung stehen im Fokus. Aber auch zahlreiche integrative und kulturelle Projekte wurden unterstützt.

Mit den gesamten Mitteln aus den Sparschweinen unterstützt die Bürgerstiftung direkt Projekte in Leverkusen. Auf Anfrage können die Bürgerstiftung-Sparschweine auch für Firmenveranstaltungen oder Geburtstage ausgeliehen werden. (Kontakt: Saskia Lagemann, 0214 / 355 1110).

Autor:Bürgerstiftung Leverkusen

Schreibe einen Kommentar

*

code