News

Hier finden Sie immer die aktuellsten Nachrichten rund um die Bürgerstiftung Leverkusen.

Alle Jahre wieder – Sterntaler 2015

Kategorien: Bürgerstiftung

Mittlerweile hat die Sterntaler-Aktion schon Tradition in Leverkusen. Seit 2008 wird jedes Jahr bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude gemacht. Zusammen mit der Stadt werden geeignete Kindertagesstätten ausgesucht. Dieses Jahr werden 11 Einrichtungen in Leverkusen beschenkt. In der Vorweihnachtszeit basteln die Kinder Sterne und schreiben ihren Wunsch darauf. Anschließend besorgen die treuen Sternpaten die Geschenke mit einem Höchstwert von 20 Euro.

Auch in diesem Jahr konnte die Bürgerstiftung Leverkusen auf die Sternpaten zählen und so 556 Kindern in Leverkusen eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereiten. Unter den Sternpaten ist neben dem Betriebskindergarten UCB „Mäuseturm“ zum ersten Mal die Kita Christus-König dabei. Beide Einrichtungen finden es wichtig, mit der Aktion Kindern aus finanziell besser aufgestellten Familien zu zeigen, dass dies nicht selbstverständlich ist.

Gruppenfoto

Zeitungsbericht – Leverkusener Anzeiger vom 09.12.2015

Zeitungsbericht – Rheinische Post vom 10.12.2015

Zeitungsbericht – Rheinische Post vom 05.12.2015

Autor:Bürgerstiftung Leverkusen

Schreibe einen Kommentar

*

code